Frank Berlebach

 

November 2015 - Meißen und Co

Ein Kongress mit Konferenztechnik führte mich Anfang November 2015 in die Region Meißen/Dresden.

Auf Empfehlung meiner Kunden fuhr ich nach abgeschlossener Tätigkeit vor Ort am ersten Tag in die sächsische Schweiz - genauer in die Region nähe dem Ort Rathen. Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind die Bastei, die Schweizer Löcher, der Amselsee und der Amselfall sowie die Rathener Felsenbühne. Wer gerne wandert, ist hier genau richtig. Es geht bergauf und bergab. Nur sollte man teilweise höhensicher sein Lächelnd

Auf der Rückreise - Eisenach / die Wartburg

Die A4 führt ja auf der Rückreise an diversen historischen Städten und Bauwerken vorbei. So kommt man an Eisenach, Erfurt, Weimar und Chemnitz vorbei. Schon lange wollte ich auf einer meiner anderen Touren gen Osten verschiedene Städte besichtigen. Daher sollte es nun Eisenach und speziell die Wartburg sein. Die Lage Bauweise und der Weitblick eignet sich ideal ja für Fotos. Zum Glück konnte die die letzten Sonnenstrahlen nutzen.

 

zurück