Frank Berlebach

 

November 2015 - Bonner Herbst

Das Siebengebirge - Der Drachenfels

Seit längerem wandere ich gerne durch die Region. Ich liebe mein Rheinland, somit auch den Drachenfels.

Neben den ganzen beruflichen Aktionen im Bonner Raum und auch im Siebengebirge sollte es heute mal ein privater Ausflug mit Foto-Tour sein. Der Ausblick vom Drachenfels ist einfach toll. Wir waren am späteren Nachmittag dort. In der Vorweihnachtszeit gibt es sogar einen Weihnachtsmarkt auf der Drachenburg, doch diesen haben wir nicht besucht, uns ging es um frische Luft und die Natur.

Faszination Rheinland

Der Drachenfels hat eine schöne Geschichte und war auch schon mal der höchste Berg der Niederlande (zumindest in den 80er Jahren). Seitdem hat sich einges verändert. Doch eines ist immer noch genial. Der Ausblick von dort oben ist traumhaft, gerade wenn das Wetter passt. So sieht man dort oben Richtung Norden bei gutem Wetter bis zum Kölner Dom. In der anderen Richtung entdeckt man die Inseln Grafenwerth und Nonnenwerth sowie den Rolandsbogen. Auch kann man schön weit in die Voreifel blicken.

zurück