Discjockey, Eventlocation, Eventplanung, Partyplanunf Agentur Bonn

FRAGE & ANTWORT

Ihr sucht einen Discjockey für Eure Feier und habt sicherlich einige Fragen.

Hier biete ich Euch die passenden Antworten.

 

Wie können wir uns kennen lernen?

Um genau zu wissen, auf welche Musik ihr steht und ich weiß auf was Ihr und Eure Gäste so stehen, ist mir ein persönliches Kennenlernen wichtig.

Daher können wir uns gerne persönlich treffen, oder per Videochat unterhalten. Ein solches Treffen kann Vor Vertragsunterzeichnung bei mir im Büro stattfinden, danach auch gerne im Lokal oder bei Euch.

 

Wir möchten Dich persönlich buchen, wie viel Vorlauf brauchen wir da?

Je früher Ihr anfragt, je größer ist die Wahrscheinlichkeit, mich auch persönlich buchen zu können. Ein guter Zeitraum hierfür ist in etwa mindestens ein halbes Jahr vor eurer Feier. Sollte ich jedoch persönlich nicht können, stehe ich mit meinem breitgefächerten DJ-Netzwerk aus mehr als 30 Jahren Arbeitszeit und dem DJ Mobile Team zu Verfügung.    

Welche Musik spielst Du?

Für mich ist eine Hochzeit oder Geburtstag ein großes musikalisches Puzzle, bei dem ich zwar die einzenen Teile kenne, aber zu Beginn noch nicht weiß, welches Bild ich dabei erzeuge. Die Einzelteile sind dabei alle unterschiedliche Musikrichtungen, die auf Euren Musikgeschmack angepasst unter Beobachtung der Gäste kombiniere. Kein Abend ist wie der andere. Daher freue ich mich auf immer wieder andere Kombinationen.

Sendet mir zur Vorbereitungen gerne auch Playlisten eurer Lieblingstitel und Musikwünsche.

Am Abend dürfen Eure Gäste sich auch im Rahmen Eurer Vorstellungen Musiktitel wünschen, wenn dies in Eure Vorgaben passt.

Musikrichtungen, die Ihr als Brautpaar nicht mögt und ausgeschlossen sind, spiele ich dann auch NICHT.

Beachtet jedoch, daß ich PartyDJ, HochzeitsDJ & EventDJ mit breitem Musikspekrum bin.

Für reine Houseparties, Rockparties, Ballermannparties, Schlagerparties oder ähnliches bin ich der falsche Discjockey.

Auch wenn ich die Technik des Musikmixens wie in der Disco beherrsche, ist dies nicht die einzige Kombinationsmöglichkeit für Musikwechsel.

Lasst uns daher kennen lernen und Eure Musik [Link] besprechen.

Wie gehst Du mit Musikwünschen bei der Feier um?

Gerne könnt Ihr Musikwunschzettel bei der Feier verteilen.

Eure Gäste können mir Ihre Wünsche beim mir am Arbeitsplatz auf die Liste schreiben.

Von Musikwünschen Eurer Gäste im Vorfeld rate ich ab, da da nicht sicher ist, daß die Gäste am Abend vor Ort und in der Stimmung für den Wunsch sind. Ich spiele nur Musikwünsche und Musikrichtungen, die Euren Vorstellungen entsprechen. Titel und Richtungen, die auf der „Don´t-Liste“ stehen, bleiben ungespielt. Mein Ziel bei der Feier ist es, positive Stimmung zu erzeugen und eine tolle Party mit euch zusammen zu gestalten. Eure Musik steht dabei im Vordergrund. Musik, die nicht in diesen Rahmen passt, bleibt ungespielt. Ich habe vor je her das musikalische Gespühr für auf die Göste passenden Kombinationen.

Welche Technik verwendest Du?

Als Veranstaltungstechniker seit mehr als 30 Jahren ist mir hochwertige, professionelle Veranstaltungstechnik wichtig.

Jede Location hat unterschiedliche Rahmenbedinungen und Beschallungssituationen. Um möglichst flexibel zu sein, habe ich mir für Hochzeitsfeiern und Geburtstage die nach meiner Meinung passende Technik [Link] angeschafft und bringe diese zu eurer Feier selbst mit. Meine Technik besteht einerseits aus Lautsprechern zur Tanzflächenbeschallung. Die Größe der Anlage hängt von der Zahl eurer Gäste und der größe der geplanten Tanzfläche ab. Mir ist jedoch wichtig, daß sich selbst zur Party alle Gäste drum herum sich weiterhin gut unterhalten können. Ich behalte die Lautstärke daher immer im Griff und variiere diese im Lauf des Abends zu Partyunterstützung. Beachtet jedoch bei der Zusammenstellung der Tische, daß Ihr lärmempfindliche Gäste nicht an die Tische an der Tanzfläche setzt.

Zur Beschallung während des Sektempfangs, des Essens oder auch von Nebenräumen bringe ich mindestens einen kabellosen Akku-Funk-Lautsprecher mit.

Für mich zählt zu einer schönen Feier auch eine schöne Deko. Hierzu bringe ich sowohl Raum-Licht-Deko, also auch Partybeleuchtung mit. Bilder hiervon findet Ihr auch im Bereich Technik [Link]  bzw. in den Referenzen [Link]  oder auch bei den Locations [Link].

Da mir ein professionelles, unauffälliges Auftreten wichtig ist, verwende ich für meine DJ-Technik mindestens eine Tischumrandung oder sogar einen professionellen DJ-Tisch.

Wie und wann baust Du die Technik auf und ab?

Mir ist ein unauffälliges Auftreten bei Hochzeitsfeiern und Geburtstagen extrem wichtig, daher baue ich meine Technik [Link] grundsätzlich passend VOR Eintreffen der Gäste auf. Um weitere Kosten und Probleme mit der Location zu vermeiden baue ich sofort NACH der Feier meine Technik ab und nehme diese auch wieder mit.

Je nach Location [Link] kann es sein, daß ich während der Feier schon mal meine Akku-Funk-Lautsprecher von draußen nach drinnen o.ä. umbaue, was dann jedoch unauffällig erfolgt.

Auch bei Buchung nur mit meinem Musik-Abspiel-Set (Kofferjob / Konsolenjob) baue ich möglichst VOR Eintreffen der Gäste auf und im Anschluss ab.

Welche Abrechnungsmöglichkeiten bietest Du?

Als hauptberuflicher HochzeitsDJ und GeburtstagsDJ ist mir ein reibunsloser Ablauf eurer Hochzeitsfeier oder Geburtstags wichtig.

So bestätigt Ihr mir mein Angebot und habt so einen Vetrag mit mir.

Damit weder Ihr noch ich am Tag Eurer Feier kein Bargeld benötigt, bevorzuge ich die Zahlung per Überweisung.

Hierzu lasse ich euch mindestens 14 Tage Zeit, damit Ihr entspannt auf Hochzeitsreise gehen könnt.  

Was haben wir bei der Locationwahl zu beachten?

Achtet bei der Location [Link] darauf, daß Ihr möglichst die einzige Feier seid.

Erkundigt Euch beim Betreiber, im Freundeskreis oder auch bei mir über Lautstärkebeschränkungen der Location.

Meine Qualität kann ich nur mit eigener Technik gewährleisten. Ich kenne mich mit Lautstärke und den Auswirkungen auf den Raum, die Gäste und das Umfeld aus und weiß daher, wie ich diese dosiert einsetze. Ich finde es für mich persönlich peinlich, wenn das Ordnungsamt oder die Polizeit bei der Feier auftaucht und versuche das daher zu vermeiden.

Klärt Bitte im Vorfeld ab, ab wann der Aufbau der Technik und Eurer Deko stattfinden darf. Welche Rahmenbedingungen die Location hat (Lautstärke, maximale Spielzeit, Empfindlichkeit der Nachbarn usw.). Testet erst Recht im Vorfeld das Essen und den Service.  

Was passiert, wenn Du als HochzeitsDJ im Vorfeld ausfällst?

In meinen mehr als 30 Jahren HochzeitsDJ, GeburtstagsDJ und EventDJ ist mir das noch nie passiert.

Sollte ich dennoch z.B. wegen Corona o.ä. persönlich ausfallen, stehe ich mit meinem DJ Mobile Team [Link] und meinem DJ-Netzwerk zur Verfügung.

In welcher Region dürfen wir Dich buchen?

Grunsätzlich arbeite ich auch bundesweit. Dies kam in der Zeit von 1992 bis 2000 öfters vor.

Mittlweile gibt es wesentlich mehr DJ´s in allen Regionen. Daher kommt das seltener vor.

Meine Heimatregion ist Köln/Bonn und ca. 30 Kilometer im Umkreis.

Solltet ihr mich zu euch in eure weiter entfernte Region buchen wollen, beachtet Bitte, daß auf jeden Fall Reisekosten hinzu kommen.

Eine Hochzeitsfeier, Geburtstag oder Firmenevent mit eigener Technik in meiner Region bedeutet für mich sicherlich mindestens einen Zeitaufwand von 10 bis 12 Stunden. Solltet Ihr mich daher außerhalb buchen wollen, kommt ab einer Entfernung von ca. 100km einfache Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit hinzu.

Auch berechne ich ggf. zusätzliche Kosten für die Fahrzeit.